Faszien Training - Der neue Trend

Wir sind ja immer auf der Suche nach den neuesten Trends. Mit dem Faszien-Training haben wir eine der neuesten, gehypten Trainingsformen ausprobiert. Nun von vorne... Faszien durchziehen unseren Körper, vom Kopf bis zum Fuß. Sie sind an jeder einzelnen Bewegung beteiligt, quasi ein Netzwerk, welches uns Struktur und Halt gibt. Faszien besitzen unzählige Wahrnehmungsfühler und tragen zu einem positiven Körpergefühl bei. Trainiert man die Faszien, so erhält man ein schönes, straffes Bindegewebe. Divo G. Müller und Karin Hertzer schreiben in ihrem Buch "Training für die Faszien", erschienen im Südwest Verlag über das neuartige Trend-Training. Verschiedenste Übungen wie die Fußwippe, der Adduktorenstraffer oder der federnde Einbein-Kick sollen helfen, unsere Faszien zu trainieren. Ich habe es ausprobiert und muss sagen, das Training erfordert ziemlich Disziplin und was leicht aussieht, ist teilweise garnicht so einfach umzusetzen. Und ja, ich bin ein wenig aus der Puste. Aber: Wer schön sein will muss leiden oder Sport ist Mord. ;) Ein tolles Buch für das Training zu Hause mit passenden Anleitungen sowohl als Text als auch durch ansprechende Bilder. Ich finde es toll, dieses Buch zu haben, denn so kann ich auch abends nach der Arbeit noch ein wenig gutes für den Körper tun. :) Das Buch gibt es überall wo es gute Bücher gibt, also schnell zum Buchhändler eures Vertrauens, oder aber klickklick Online bestellen. Viel Spaß beim Training und Let's get Sporty!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen