Helmsgard - natürlich leben

Zurück zur Natur - Helmsgard - Vom Familienprojekt zur Marke

Heute gibt's zwei Produkte im Test, die ökologisch zertifiziert sind und soooo köstlich schmecken.
Helmsgard baut im Einklang mit der Natur und unter wunderbaren Luftbedingungen der Ostseeluft im eigenen ökologischen Kräutergarten Blütenkräuter, Minze, Melisse & Co. an. Eine 15000m² große Fläche wird von Frühjahr bis Herbst bewirtschaftet, die Kräuter geerntet und zu den wohlschmeckenden Produkten verarbeitet. Alles ganz natürlich und ohne Zusätze. Wie es uns geschmeckt hat, lest ihr im Folgenden. 

Helmsgard - natürlich leben

Bevor ich Euch etwas zum Geschmack schreibe, möchte ich auf das schicke Design der Produkte eingehen. Metalldosen, mit einem liebevoll designten Etikett, das in hellen, pastelligen Farben bedruckt ist. Nimmt man den Deckel ab, so befindet sich im inneren erneut ein Deckel, den man ganz einfach via kleinem Griff oberhalt abnehmen kann. Der Zwischen-Deckel gewährleistet, dass das Aroma der Produkte gut geschützt und unter Verschluss bleibt. Tolle Idee. Sehr anschaulich und toll gestaltet. Macht sich gut in der Küche und sticht auch unseren Gästen sofort ins Auge. 

praktischer Zwischendeckel für optimalen Aromaschutz

Helmsgard  natürlich leben - Gemüsegewürz mediterran*
Das Gemüsegewürz in der Sorte 'mediterran' ist zum Braten und Grillen geeignet. Perfekt geeignet für Gemüsepfanne mit Paprika, Zucchini und Tomaten oder auch für ein leckeres Schmorgemüse. Das Gewürz beinhalten Bio-Zutaten wie Koriander, Rosmarin, Bohnenkraut, Pfeffer, Petersilie, Thymian, Knoblauch und Zwiebeln. Ebenso ist Meersalz enthalten. Nach dem Öffnen des inneren Deckels kommt mir ein mediterraner Duft entgegen. Ich denke direkt an meinen letzten Frankreich Urlaub zurück und schwelge in wunderbaren Erinnerungen an die leckeren Rosmarin-Salz Kartoffeln und das mediterrane Ratatouille. Das Helmsgard - Gemüsegewürz mediterran habe ich mit Zucchini, Paprika, Tomaten und Möhren kombiniert. Das Ergebnis war eine super leckere, aromatisch mediterrane Gemüsepfanne zu der ich Reis serviert habe. Besonders toll fand ich, dass ich mir sicher sein konnte, dass die Gewürze aus biologischem Anbau stammen. Leckeres Essen mit natürlichen Zutaten - so sollte es sein. Es hat allen geschmeckt und wir haben gleich am nächsten Tag eine mediterrane Hackpfanne gekocht. Ebenfalls sehr, sehr lecker! In einer Dose Helmsgard - Gemüsegewürz mediterran sind 60gramm enthalten. Wir haben einen Esslöffel an die Gemüsepfanne gemacht und in Kombination mit Hackfleisch, während des Anbratens zwei Esslöffel dazugegeben. Es kommt immer darauf an, wie intensiv ihr das mediterrane Geschmackserlebnis haben möchtet. Am Besten probiert ihr aus, wie eure Geschmacksnerven das Produkt am liebsten mögen. Für uns ist es ein wahrer Gaumenschmaus und wir freuen uns schon auf's nächste Kochen mit den Helmsgard Gewürzen.


mediterran duftendes Gewürz

Helmsgard Teefactum - Bleib Vital*
Bleib Vital ist ein feiner Kräutertee mit Apfelminze und Grüntee. Alle Zutaten des Kräutertees stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Neben Apfelminze und Grüntee enthält das Produkt aus dem Hause Helmsgard noch Zitronengras, Zitronenverbene und Rosa Kornblume. Laut Aufschrift auf der Dose sollte die optimale Temperatur beim Aufgießen bei rd. 100° liegen. Empfohlen wird 1 TL pro Tasse und eine Ziehzeit von 2-3 Minuten. Schon beim Öffnen der Dose kommt mir ein leckerer Pfefferminz Duft entgegen, aber auch ein Hauch von Kräutern schwebt um mein Näschen. Meine beste Freundin hat sich direkt ein Tässchen Tee geschnappt und es sich auf dem Sofa gemütlich gemacht. Sie findet den Helmsgard Teefactum - Bleib Vital - Tee sehr aromatisch aber nicht zu aufdringlich, leicht und nach Kräutern schmeckend aber auch frisch dank der Zitronenverbene. Eine gelungene Kombination, die nächste Tee-Runde steht  morgen an und ich bin mir sicher, sie wird sich wieder für den Bleib Vital Tee entscheiden. Besonders gefällt uns, dass der Tee komplett ohne Zusätze auskommt und man den Tee ganz unbeschwert genießen kann. Ein wahrer Wohlfühlmoment der so richtig gut tut.

Lecker!

Die Dose Bleib Vital Tee enthält 35gramm. 

Alle Info's zur Marke und zu den Produkten findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen