gebrannte Mandeln, Punsch & Co. - Die Weihnachtsmärkte öffnen ihre Pforten

Nicht mehr lange und die Weihnachtsmärkte öffnen ihre Tore. Ich liebe die (Vor-) Weihnachtszeit. Den Duft von gebrannten Mandeln, Glühwein und Co. Ich liebe die funkelnden Lichter, die glitzernden Dekoobjekte, die ausgelassene Stimmung und die Freude der Menschen, auf das große Fest. Ich mag es, durch die Städte zu schlendern und mir die verschiedenste Märkte anzuschauen. Jedes Jahr freue ich mich darauf und bin immer ganz euphorisch. Dieses Jahr stehen wieder diverse Märkte auf meiner Visit-List. <3 Ich weiß noch garnicht auf welchen ich zuerst fahre. Bin aber schon voller Freude darauf.


Hier gibt's ein paar Daten für Weihnachtsmärkte in Deutschland. <3

Dortmund: 19. November bis 30. Dezember 
Essen: 19. November bis 23. Dezember
Oberhausen CentrO: 14. November bis 23. Dezember
Düsseldorf Altstadt: 19. November bis 23. Dezember
Köln - am Dom: 23. November bis 23. Dezember
Münster: 23. November bis 23. Dezember
Göttingen: 25. November bis 29. Dezember
Hamburg - Jungfernstieg: 23. November 2015 bis 06. Januar 2016
Berlin - Gendarmenmarkt: 23. November bis 31. Dezember 
Berlin - am roten Rathaus: 23. November bis 29. Dezember
Berlin - Alexanderplatz: 23. November bis 27. Dezember

Wenn ihr noch tolle Märkte kennt, könnt ihr mir gerne eine Mail an redaktionmrscouture@gmail.com senden. Ich füge eure Tipps dann hinzu. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen