'Ich koch' einfach!' - Das Kochbuch von Christian Henze

Christian Henze hat mit 'Ich koch' einfach!' ein Kochbuch rausgebracht, was auch nicht Köchen den Mut gibt, Dinge auszuprobieren und sich in der Küche zu beweisen. 
Henze zeigt, um gut kochen zu können und ein tolles Gericht zu kreieren bedarf es nicht immer exotische Zutaten. Regionale Produkte sind das A&O. Mit ein wenig Kreativität gelingen dank Henze's Anleitungen tolle Gerichte die schnell gehen, einfach zuzubereiten sind und richtig, richtig Lecker schmecken. 
Das Kochbuch ist gut strukturiert, gut gegliedert und was ich besonders wichtig finde, ist, dass die Rezepte alle gut nachkochbar sind. Sie sind verständlich erklärt und zum größten Teil auch mit Fotos versehen, so dass man in etwa eine Vorstellung davon hat, wie das Gericht am Ende ausschauen sollte. 
Wer in diesem Kochbuch Rezepte erwartet, die neu und extravagant sind, der sucht vergebens. Es ist definitiv kein Buch mit neuen Erfindungen oder dem ultimativen Kracher. Die Rezepte sind schlicht und einfach gehalten. Daher auch der Titel 'Ich koch' einfach'. Mir gefällt, meiner Familie schmeckt's - alle sind rundum zufrieden. :) Wer kennt das Buch?! Bin gespannt! :)

Info's zum Verlag gibt's hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen