Funktionalität und Design ziehen in meine Küche ein

Kitchen Couture mit der Lucia Morena Küchenmaschine*

Ladies, diese Küchenmaschine ist ein Traum! In Kooperation mit Klarstein darf ich diese wundervolle Küchenmaschine aus der Lucia Serie testen. Die Küchenmaschine ist keine gewöhnliche Küchenmaschine, sondern lässt sich bei Bedarf in einen Fleischwolf oder einen Mixer verwandeln. Ein wahres Multitalent also.
Ob Eischnee, Biscuit- oder Pizzateig. Mit der Lucia Küchenmaschine zaubert ihr alles im Nu. Dank der Leistungsstarken Rühr-/Knetfunktion mit 1200 Watt, passt sich die Leistung der Maschine den zu bearbeitenden Zutaten an.
Die abnehmbare Rührschüsselabdeckung verhindert Teigspritzer und sorgt für sauberes Arbeiten. Mithilfe des Druckguss Knethakens werden Hefeteige oder Brotteig geknetet. Für das Herstellen von Eischnee oder Biscuitteig eignet sich der Schneebesenaufsatz der super schnell, eine super luftige Masse zaubert.


Ich habe als erstes einen Hefeteig probiert, der sich wunderbar für Pizza eignet. Mein Teigrezept reicht für drei runde Pizzableche (28cm) 

Pizzateig Grundrezept

Zutaten
300gr. Mehl
20gr. Hefe
200ml lauwarmes Wasser
1 EL Olivenöl

Zubereitung
Alle Zutaten kommen in die Rührschüssel der Lucia und werden mithilfe des Knethakens auf Stufe 6 gute drei Minuten geknetet. Anschließend habt ihr einen total lockeren, fluffigen Hefeteig, der sich sofort verarbeiten lässt. 


Nach dem Kneten habe ich den Teig aus der Schüssel entnommen und noch ein wenig Mehl per Hand daraufgegeben und den Teig recht dünn ausgerollt. Anschließend den Teig fünf Minuten 'nachgehen' lassen. Nun streicht ihr eine ca. haselnussgroße Portion passierte, leicht geköchelte Tomaten auf den Teig.

Meine Lieblingsvariante: Pizza Rucola mit Parmaschinken
Pizzateig Grundrezept wie oben Beschrieben
+ auf die passierten Tomaten streut ihr eine Handvoll geriebenen Mozzarella/Pizzakäse

Nun kommt der Teig mit den passierten Tomaten und dem Käse für 15 Minuten bei 200° (Umluft) in den Backofen.



Anschließend belegt ihr eure Pizza mit Parmaschinken, Tomatenscheiben, Mozzarella und Rucola (Reihenfolge beachten). Zum Garnieren empfiehlt sich Balsamicocreme. :)

Bon Appetit! <3


Die Knet-/Rührfunktion der Lucia Küchenmaschine von Klarstein hat mich bei der ersten Nutzung sofort überzeugt. Absolut sauberes Arbeiten, keinerlei Teigspritzer dank des Spritzschutzes auf der Rührschüssel und eine einfache Handhabung machen Backen und Kochen zum Vergnügen. Tolles Produkt, absolut empfehlenswert. 
Daumen hoch, Klarstein.  

Fleischwolf und Mixer stelle ich Euch ganz bald in einem extra Post vor. Ihr dürft also gespannt sein. =) Bis dahin schaut euch doch mal im Online Shop von Klarstein um.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen