Willkommen in der Soundcheck City 2015

Heute geht's rund. In Göttingen startet das NDR Soundcheck Neue Musik Festival. Seit Monaten bin ich gespannt auf diese Tage voller Festival Stimmung in meiner liebsten Stadt im Norden. Ich liebe es in die alte Heimat zu kommen, alles ist vertraut, es ist, als wäre man gestern erst hier gewesen. 

Das Eröffnungskonzert am Donnerstag gibt die bezaubernde Sarah Connor. Ich liebe ihre Stimme, ihre Musik, ihre Art. Sarah ist eine großartige Künstlerin mit ganz viel Herz. Umso mehr hat es mich gefreut, dass Sarah das Festival eröffnet. Zehn Einzelkonzerte finden vom 10. September bis zum 12. September statt, bevor das große Finale am kommenden Samstag in der Lokhalle mit Clueso, Johannes Oerding, Joris, Max Mutzke, Philipp Dittberner und Namika die grandiosen Tage auslaufen lässt. Special Guest Robin Schulz legt im Anschluss auf und feiert mit Göttingen durch die Nacht. Ich freue mich neben Sarah Connor ganz besonders auf  Ebba Tove Elsa Nilsson, besser bekannt als Tove Lo und Josef Salvat.  Tove Lo, die selbstbewusste Schwedin, die vor ihrer Solo-Karriere Mitglied einer Rockband war verzaubert das Publikum mit gekonntem Elektropop. Josef Salvat dürfte seit seinem Cover von Rihanna's "Diamonds" so ziemlich jedem ein Begriff sein. Wir sind gespannt, was uns der gebürtige Australier am Freitag noch zu bieten hat und freuen uns auf Konzerte der Extraklasse. 



Welche Künstler noch dabei sind, wenn Göttingen zur Soundcheck City wird?

Die Konzert sind wie folgt gestaffelt:
Donnerstag, 10. September Sarah Connor | 20.00 Uhr 

Freitag, 11. September 
Tove Lo| 16.30 Uhr
Years & Years | 17.45 Uhr
Josef Salvat | 19.00 Uhr
Jess Glynne | 21.00 Uhr
James Bay | 23.00 Uhr
 
Samstag, 12. September 
Ella Henderson | 14.00 Uhr
Kodaline | 15.30 Uhr
Kwabs| 17.30 Uhr
Katzenjammer | 19.30 Uhr
Musikszene Deutschland | 21.00 Uhr

Für alle, die keine Tickets ergattern konnten. Die Konzerte werden alle LIVE auf einer riiiiesen Leinwand übertragen. Wo? Vor der Stadthalle - auf dem Albaniplatz  

alle Info's zu drei Tagen Festival gibt's hier.

Wer geht zu welchem Konzert, wen trifft man? Ich freu mich und bin gespannt! 
Bericht + Fotos gibt's natürlich im Anschluss auf dem Blog. <3  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen