Fabolous Friday




Hallo ihr Lieben! Normal würde ich an diesem Freitag über meine neusten Frühstücksrezepte oder neusten Modetrends schreiben, aber wenn ich ehrlich bin ist mir momentan nicht danach zumute, denn es gibt wichtigeres als diese Themen!!!Das Thema Spenden und Helfen zum Beispiel ist derzeit größer und wichtiger als je zuvor. Wir in  Deutschland haben das große Glück in einem Land aufzuwachsen, wo Krieg und Leid nicht Teil unseres Alltags ist.
Tag täglich bekommen wir neue Bilder von flüchtenden, verzweifelten und hilflosen Menschen zu sehen, die in ihrem Land verjagt wurden, deren Häuser, Hab und Gut einfach ausgelöscht wurde. Mit dem nötigsten im Gepäck laufen sie Tag und Nacht zu Fuß zur nächsten Grenze um in Sicherheit gebracht zu werden. Sie nehmen gefährliche Wege auf sich um ihr Leben zu retten. Die Fotos des toten Jungen aus Bodrum ist um die Welt gegangen und hat die schlimme Realität  der Flüchtlinge widergespiegelt.

Ein kleiner toter Junge, im Alter meiner Nichte, der sein Leben verloren hat, weil in seinem Land Krieg herrscht und seine Eltern ihm ein besseres und sicheres Leben bieten wollten.
Mir fehlen die Worte bei dem Anblick der trauernden und erschöpften Gesichter! Die Hilfe in Deutschland ist einmalig!
Jedoch verbinden viele Hilfe gleich mit Geld und sind meist abgeschreckt. Aber Helfen kann man auch anders!


Ich war letzte Woche Freitag in Köln beim Westbowling und habe u.a. mit Kai Noll, Christian Tews, Jürgen Rothers für den guten Zweck die Kugel gerollt. RTL hat den Abend im Rahmen von „Wir helfen Kindern“ begleitet und zahlreiche Prominente aus dem TV haben sich nicht lange bitten lassen und es kam eine schöne Summe für hilfsbedürftige zusammen! Ich habe mich riesig gefreut Teil dieser Aktion gewesen zu sein und hoffe, dass in der nächsten Zeit mehr solcher Veranstaltungen stattfinden. Bis dahin sammele ich aktuell Spielsachen, Winterkleidung, Decken und alles brauchbare zusammen, um es an die verschiedenen Stationen zu bringen, damit es zu den Heimen gebracht wird. Jedes Kuscheltier, selbst Stifte und Blöcke, was für uns so normal ist, zaubert das größte Lächeln auf ein Kindergesicht!

Schaut doch mal bei Euch nach, was ihr abgeben könnt!

Ich bin mir sicher, dass JEDER helfen kann!!!!
Ich wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende!!!

Bis ganz bald!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen