UV Schutz, Tan Maximizer & Co.

Mrs. Couture goes to the Beeeeeach. <3
Im Sommerurlaub braucht man den perfekten Sonnenschutz. Ich habe heute mal drei Produkte im Test. Perfekt geschützt durch den Sommer mit Piz Buin*.

<3

Was wir im Sommer wirklich brauchen, was unserer Haut gut tut und wie wir das richtige Produkt auswählen - darüber möchte ich Euch heute ein bisschen berichten.

Wer kennt es nicht, man möchte nur kurz vor dem Schwimmbad oder Seebesuch, vor der Radtour oder dem Strandurlaub in die Stadt um Sonnenschutzmittel zu holen. Bei der Produktvielfalt, die von den Herstellern mittlerweile geboten wird, brauchen wir Ewigkeiten um uns für ein Produkt zu entscheiden. LSF (Lichtschutzfaktor)6, LSF10, LSF30 oder doch lieber LSF50+. Creme oder Gel, Milch oder Fluid? Getönte Sonnencreme, Bräunungsverstärkendes Öl oder doch eher das Gel für empfindliche Haut? Ich gebe zu, ich finde es manchmal tatsächlich ein wenig überfordernd und kann mich selten sofort entscheiden. Fragen über Fragen, die man sich früher, als es lediglich Cremes mit einstelligem LSF gab, nicht stellen musste.

Im Sommer gehe ich niemals ohne Sonnenschutz aus dem Haus. Man muss immer bedenken, auf dem Weg zur Arbeit, zu Bus und Bahn oder beim Shoppen - unsere Haut ist immer der Sonne ausgesetzt. Im Urlaub sollte man generell eher zu Produkten mit einem höheren LSF greifen. Am Strand trage ich meistens Produkte mit LSF30 auf, in der Stadt reichen mir persönlich Produkte mit LSF15. Aber denkt immer dran: Das Produkt gleichmäßig verteilen und ab und an erneuern, besonders nach der Abkühlung im See, Freibad, Meer oder dem heimischen Pool. :)

Piz Buin - Produkttest
In Kooperation mit Piz Buin* stelle ich euch heute drei Produkte vor, die euch den Sommer verschönern.

Piz Buin Instant Glow* - die Neuheit des Sommers <3
Als ich gelesen habe, dass das Produkt schimmert war ich erst etwas skeptisch. Aber direkt die erste Anwendung des Piz Buin Instant Glow Sprays hat mich begeistert. Die Anwendung ist super easy, aufsprühen, kurz verreiben und fertig. Das Spray hinterlässt ein tolles Gefühl auf der Haut und schimmert dezent. Ihr braucht also absolut keine Sorge haben, als Diskokugel durch die Stadt zu laufen oder stark schimmernd am Strand zu liegen. Ein geniales Produkt, welches besonders auf leicht gebräunter Haut bezaubernd aussieht. Lob gabs auch von der besten Freundin, die das Produkt direkt mit getestet hat und ebenfalls begeistert war. Gibt's ebenfalls mit LSF30. Daumen hoch! :)
  
Dieses Produkt hat mich auch überzeugt, eine Lotion, die die Bräune intensivieren soll. Ich habs zwei Wochen lang getestet und bin absolut zufrieden. Die hat ist mit Feuchtigkeit versorgt, sieht gesund aus und wird dank des Lichtschutzfaktors geschützt. Ich kann euch das Produkt wirklich ans Herz legen. Gibt's auch mit LSF30, so dass jeder Hauttyp in den Genuss der Piz  Buin Produkte kommen kann. 
Ich liebe diese Lotion. Sie versorgt die Haut dank der Aloe Vera mit Feuchtigkeit und der Minzextrakt kühlt angenehm. Die Konsistenz ist toll, die Lotion zieht schnell ein und hinterlässt keinerlei störenden Film - im Gegenteil. Ein tolles, gepflegtes Hautgefühl ist nach der Anwendung zu spüren. Genau richtig nach einem Tag voller Sonne. Das Abpellen der Haut wird verhindert und die Bräune bleibt länger erhalten. Ich nutze diese Lotion im Sommer jeden Abend und bin rundum zufrieden. Meine Haut strahlt und wird mit der passenden Pflege versorgt. TipTop!

Fazit
Ich werde die Piz Buin Produkte ganz klar wieder kaufen. Für den Strand habe ich mir noch die Tan&Protect mit LSF30 zugelegt. Wundervolle Produkte, die selbst meine empfindliche Haut vertragen hat. Bin super zufrieden und freue mich, dass ich testen durfte. Guter Sonnenschutz, tolle Qualität - so muss es sein. Perfekt! :)

*sponsored Post 
Herzlichen Dank an Piz Buin für die Kooperation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen