Sommerparty!

Heute kam eines meiner langersehnten Bücher an. "Schnelles für die Sommerparty" von Martin Lagoda und Bettina Snowdon. Erschienen ist das Buch im Bassermann Verlag. Was soll ich sagen!? Das Buch ist wundervoll! Es ist sooo viele tolle Ideen für die Sommerparty enthalten, dass ich garnicht weiß, welches Rezept ich als erstes ausprobieren soll. Das Buch beinhaltet nicht nur tolle Rezepte sondern gleichzeitig auch Fotos, die Servierbeispiele zeigen. Also quasi ein rundum sorglos Sommerparty Buch. Das Buch ist in mehrere Rubriken aufgeteilt: Salate/Brote, Grillen/Snacks sowie Drinks/Süßes. Die Seiten sind farbig gestaltet und die Rezepte machen direkt Laune auf die nächste Party mit Freunden. Besonders angetan haben es mir die Makrelen-Wraps mit Mango. Die Präsentation der Wraps ist wundervoll.
Liebevoll zubereitete Wraps serviert in einem kleinen Drahtkörbchen. Die Wraps selber sind gekauft (da hätte ich mir ein passendes Rezept für die eigene Herstellung gewünscht), die Füllung ist frisch zubereitet. Man benötigt Makrelen, Mayonnaise, Joghurt, Curry, Ahornsirup, Mango, Minigurken und Salat. Klingt wirklich lecker! Ich werde das Rezept für den nächsten Mädelsabend ausprobieren. Was mir auch auf anhieb gefallen hat ist das Rezept der "Nektarinen-Blätterteig-Tartelettes". Mit zwei Packungen Tiefkühl-Blätterteig, Honig, Nektarinen, Sahne, Zimt und Puderzucker sind im Nu feine Tartelettes gezaubert, die sich sehen lassen können. Serviert mit Zimtsahne das Highlight auf jeder Sommerparty! Doch nicht nur Tartelettes, Wraps, Kuchen & Co. werden vorgestellt, auch Cocktailvariationen haben ihren Platz im Buch. Treasure Island, Afterwork Tequila und Limonada machen Lust auf den Sommer. Es sind sowohl alkoholfreie als auch alkoholische Rezepte enthalten, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ich würde sagen: Die Sommersaison ist eröffnet! & mit den Rezepten in diesem Buch zaubert ihr sowohl für die Party zuhause als auch als Mitbringsel immer das richtige! Weitere Informationen zum Verlag gibt es hier. Viel Freude beim Lesen + ausprobieren der Partysnacks. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen