Schuhe - Der ultimative Styleguide

Schuhe kann Frau nie genug haben. Schon garnicht, wenn überall die Sonderangebote locken. Frèderique Veysset und Isabelle Thomas haben in "Schuhe - Der ultimative Styleguide" alles wichtige rund um das Thema Schuhe festgehalten. In fünfzehn Kapiteln geben sie alles wissenswerte über Schuhe bekannt. Sie klären den Hype bekannter Kult-Schuhe auf, erklären die Do's&Dont's von Outfitkombinationen und zeigen, wie man Sneaker elegant in Szene setzen kann. Und ganz wichtig: Sie geben Tipps, wie man seinen Lieblingsschuhen ein langes Leben schenken kann! Das Buch ist ein wundervoll gelungener Mix aus Bildern, Zitaten, Interviews, Regeln, Tipps und Tricks. Ich weiß garnicht, welche der ganzen wichtigen Informationen ich für Euch genauer beschreiben soll - aber ich entscheide mich einfach mal für die "10 Tipps - für einen schönen Gang".
Es wird genauestens erklärt, wie ihr mit Absatz-Schuhen einen tollen Gang hinlegt und wie ihr es schafft, zu laufen wie die High-Heel Profis. Interessant fand ich auch das Interview mit Antoine Agulhon, dem Hersteller der Camarguaises. Agulhon hat sich dafür entschieden, die Schuhe in Frankreich produzieren zu lassen, da er die Produktion so kontrollieren kann und somit eine stetig gute Qualität gegeben ist. Ebenfalls gefallen hat mir das Interview mit Anne Tourneux. Die TV-Stylistin hat einen Einblick in ihren privaten "Schuh-Alltag" gegeben und ihre Kriterien für den Schuhkauf genannt. Sie erzählt im Buch auch, dass es schlechten Geschmack gibt, Stylingfehler und berichtet über ihre Material-Experimente. Das Buch ist nicht nur für Fashionistas und eingefleischte Schuhliebhaber gedacht, sondern auch für Menschen, die einfach ein bisschen mehr über Schuhe&Co. erfahren möchten. Getreu dem Motto 'Zeig' mir deine Schuhe und ich sage dir, wer du bist!' widmet sich das Buch den verschiedensten Schuhvarianten. Ob Biker-Boots, Sneaker oder Ballerina - Der ultimative Schuhguide lässt keinen Schuh aus. Weitere Informationen zum Prestel Verlag findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen