Paris, mon amour.

Paris, mon amour!
"Die schlichte Eleganz von Inès de la Fressange, die legeren Outfits von Charlotte Gainsbourg, der mädchenhafte Look von Audrey Tautou - Französinnen haben dieses gewisse Etwas". Diese Worte stehen auf dem Buchrücken von "Paris in Style" einem Buch von Isabelle Thomas und Frèdèrique Veysset. Das Buch ist im Prestel Verlag erschienen und ist quasi "Der persönliche Fashionguide" der in keinem Bücherregal fehlen darf. Der Hintergrund des Covers ist Pink mit einem dezenten Rankenmuster. Darauf sind weiße Silhouetten abgebildet, rund um das Thema Mode, Paris und Beauty. In schwarzer Schrift sind sowohl Titel als auch die Autoren Namen aufgedruckt. Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet und spricht besonders durch die Farbe Pink die Mädels an. Inhaltlich geht das Buch den Fragen nach, ob ein kleines Schwarzes in den Kleiderschrank gehört, ob bestimmte Stilvarianten an ein bestimmtes Alter gebunden sind und ob man tatsächlich jedem Trend folgen sollte? Diese Fragen werden von Designern, Stylisten, Fotografen und Fashionistas beantwortet, die mit dem French Style vertraut sind und von denen man sich den ein oder anderen Tipp über den Pariser Style abgucken kann. In 15 verschiedenen Kapiteln werden die Do's & Dont's der Mode Szene wiedergegeben. Ob es um die Jeans für jeden Tag, die Tasche fürs Leben oder gar Vintage Looks geht, "Paris in Style" hilft einem, durch das alltägliche Mode Wirrwarr und die dazugehörigen Fragen. Schöne Fotos, liebevoll gezeichnete Skizzen sowie Interviews geben dem Buch das gewisse Extra. Mein persönliches Lieblingskapitel: "Die Tasche für's Leben". Ich liebe Handtaschen, davon kann Frau wirklich nicht genug haben. Das Buch zeigt verschiedene Looks mit Taschenkombinationen von Glitzer bis Ethno. Ich bin begeistert! "Paris in Style" - das perfekte Buch für perfekte Looks. Ich werde mich gleich erstmal an meinen Kleiderschrank begeben und ausmisten, damit ich die Styling Ideen die mir das Buch gegeben hat bei meiner nächsten Shopping Tour umsetzen zu kann und wieder viiiiel Platz für viel neues habe. Seid gespannt was das Buch alles zu bieten hat. 
Seid mutig, kombiniert, macht Euer Ding, findet Euren Stil und vorallem: Fühlt Euch wohl! <3
Alle Info's zum Prestel verlag findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen