Ira's Fabolous Friday



Ira goes Berlin!
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet tolle Ostern und habt mal das ein oder andere Rezept ausprobiert!

Ich bin seit Dienstag in Berlin und ich muss sagen, so langsam gefällt mir unsere Hauptstadt immer mehr!

Ich war schon einige Male hier, aber für mich war es immer unpersönlich und einfach zu groß!

Dieses Mal habe ich mir etwas mehr Zeit genommen, um die Stadt mal richtig kennenzulernen und ich muss zugeben, ich habe mich etwas verliebt!!!

Heute würde ich Euch gerne meine TOP 5 Berlin Hotspots vorstellen, damit ihr für die nächste Reise bestens vorbereitet seid!



Willkommen zu Ira’s Haupstadt-Lieblingsplätze!



  1. Hamburger Bahnhof  Museum für Gegenwart

Ich bin nun wirklich kein Kulturbanause und ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Eltern mächtig stolz sind, wenn Sie diesen Blog heute lesen und erfahren, dass ich nicht nur shoppen war, sondern endlich mal nützliches getan habe :)

Ich war tatsächlich im Museum für Gegenwart, wo unter anderem Andy Warhol, Mary Heilman und David Reed ihre Kunstwerke ausgestellt haben.

Auf alle Fälle ein Besuch wert!



  1. Princess Cheesecake

Ja, das musste natürlich direkt hinter her kommen... Erst die Arbeit, dann das Vergnügen :) Ich gebe offen und ehrlich zu, ich liebe Cheesecake, auch wenn meine Schwester den besten weltweit backt, ist Princess Cheesecake auf der Tucholskystraße ein absolutes Muss für alle Leckermäuler!  Kleiner Tipp: Der mit dem Karamell Überzug, lässt Herzen höher schlagen!!!!



  1. Floßfahrt auf dem  Wannsee
Leider war das Wetter noch nicht so toll, dass es sich gelohnt hätte, mit dem Floß über den Wannsee zu schippern. Jedoch werde ich es in den Sommermonaten definitiv nachholen.
Das Floß ist mit einem technisch abgenommenen Motor ausgestattet und das beste ist, alles ohne Führerschein!!! Spaß für Jedermann :)



Es gibt verschiedene Anbieter, die z.B. auch Nachtcharter anbieten.

Vielleicht mal spannender als sich in der Schlage vor dem Bundestag die Beine in den Bauch zu stehen… :)

  1. Schwarzlicht Minigolfen

Mitten im Görlitzer Park gibt es eine Minigolfanlage mit 3 D Effekten.

Ich muss sagen es macht schon sehr viel Spaß und jung und alt kommen hier definitiv auf ihre Kosten. Natürlich trefft ihr auch hier auf die typischen Berliner Bauten, wie das Brandenburger Tor und die Siegessäule!!!



5. Nach all den Strapazen, müsst ihr Euch unbedingt ein Dinner im  Ruben&Carla  (Linienstraße 136) stärken!

Mandy hat mich am letzten Abend dorthin entführt und  ich muss sagen, das war der perfekte Berlin Abschluss!

Ein ganz schnuckeliges Restaurant, wahnsinnige nettes und aufmerksames Personal und der Quinoa Burger war traumhaft! Habe selten so lecker gegessen!



Mein Fazit:

Hauptstadt Liebe, die von mal zu mal intensiver wird...

Berlin, ich komme bald wieder!!!

Was sind Eure Highlights und absolute Must See Plätze?!?!?

Immer her mit den Vorschlägen!!!



Kommentare:

  1. Der Markt am Maybachufer immer Dienstag und Freitag

    AntwortenLöschen
  2. Der Markt am Maybachufer immer Dienstag und Freitag

    AntwortenLöschen