I feel good, so good!

Be Yourself - Be Happy!
Nachdem ich bereits ein Buch aus der myBooks Reihe rezensieren durfte, freue ich mich, nun auch "I feel Good" von Marion Grillparzer rezensieren zu dürfen. Dieses Buch ist - genau wie "Was mich bewegt" - ein Lebebuch. Ein Buch, was mich durch den Tag, die Woche, den Monat begleitet. Ein Buch, was ich immer in meiner Tasche habe, um in Momenten, die eher unschön sind, meinen persönlichen Ratgeber zur Hand zu haben. Im Buch stehen einige Tipps, die glücklich machen und die einem helfen gut durch's Leben zu gehen, immer mit positiver Energie an der Seite. Es ist genug Platz um eigene Glücksbringer aufzulisten und sich  Gedanken zu machen, was Glück für einen persönlich bedeutet. Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern, die uns helfen den Tag zu überstehen und uns einfach glücklich machen. Ich finde die Doppelseiten "Meine Glücksrezepte" besonders gut gelungen: Grillparzer zeigt hier insgesamt zehn Rezepte vom Blitz-Eis über den Happy-Pudding zum Glückskeks. Rezepte, voll gepackt mit Glücklich-Machern wie Kakao-Pulver, Schoki und Gewürzen. Die Rezepte sind eine tolle Anregung für Muntermacher und helfen, den perfekten Wohlfühl-Moment zu erzeugen. Ein Tipp zum Glücklichsein: Erwartungen abstellen und einfach gut drauf sein. Warum? Weil wir viel zu viel erwarten im Leben ohne daran zu denken, dass wir viele kleine Dinge verpassen, wenn wir ständig nur auf große Dinge achten und auf DAS eine zu warten, ohne Kompromisse, ohne Alternativen und ohne daran zu denken, dass es so viele tolle Dinge gibt. Die Einstellung macht's. Denkt man positiv, so fällt vieles gleich leichter. Man muss einfach lernen, aus jeder Situation das beste zu machen. Manchmal hilft es, sich kleine Post-It's zu machen mit Sätzen, die die Seele beflügeln. "Meine Seele bleibt den ganzen Tag soooo leicht" oder "Dieser Tag steckt voller Wunder" sind zwei beispiel Post-It-Sätze aus Grillparzers Lebebuch. Ich bin beeindruckt, das Buch wirkt Wunder - positive Energie, gute Gedanken und gute Laune sind das Ziel UND es hat geklappt! Schreibt Eure "Feel-Good-Momente" auf und seid frei, lasst die Seele baumen, lasst es Euch gut gehen und genießt Euer Leben. <3
Alle Info's zum Buch findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen