A Tavola!

THE EATALIAN! Ihr Lieben, es wird italienisch diesen Sommer. Christian Henze hat "A Tavola" - Die echte Cucina Italiana für zu Hause herausgebracht. Ein soooo wundervolles Kochbuch, dass ich Euch unbedingt davon berichten muss. Ein Kochbuch - ganz nach meinem Geschmack. :) Das Buch ist auf mattem Papier gedruckt, hat irgendwie für mich gleich einen mediterranen Touch. Christian Henze lebt die italienische Küche, er hat Tipps, Tricks und Ideen parat, die eigentlich echt simple sind, sofern man drauf kommt. Ich bin froh, dieses Kochbuch testen zu dürfen, denn sonst wäre ich warscheinlich niemals auf die Idee gekommen, den Rand meiner Pizza abzuschneiden und mit einem Trüffeldip zu servieren. Es ist Quasi eine Art Grissini aus Pizzarand - schmeckt natürlich köstlich und ist wirklich simple! Kanntet ihr diesen Tipp schon!? Na? Seid ehrlich... habt ihr auch zum ersten Mal gehört, oder? ;) Sage und schreiben 65 Rezepte stellt Henze in seinem Kochbuch vor. Von Antipasti über Pasta bis zu Fisch und Fleisch Rezepten alles dabei was das Herz begehrt. Jedes Rezept ein Gedicht, leicht nachzukochen und mit Liebe zum Detail beschrieben. Die Aufmachung des Buches ist schlicht mit vielen kleinen Details die das gewisse Extra ausmachen. Ansprechend gestaltet, liebevoll ausgewählte Bilder und Worte, die die Herzlichkeit des Autors vermitteln. Die Gerichte sind mit Bildern versehen, die sofort Lust machen auf ausprobieren und nachkochen. Doch welches Gericht soll es sein? Balsamico Linsen mit gebackenem Mozzarella, Spaghetti Gratin Carbonara, Hähnchen Vitello  mit weißem Balsamico und Honig, oder doch lieber eine hausgemachte Pizza? Die Rezepte sind vielversprechend und lassen die italienische Küche auch bei uns zuhause einziehen. Henze gibt einen tollen Einblick in die moderne, mediterrane Küche. Egal ob Hauptspeise, Salat oder Dessert! Eure Gäste werden begeistert sein! Ich mach mir morgen eine Liste, gehe einkaufen und mache dann einen kulinarischen Kurzurlaub in Bella Italia. <3
Weitere Informationen zum Südwest Verlag gibt es hier.

Viel Freude beim Kochen! Liebst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen