Produkttest: Seasonals von The Body Shop

Jedes Jahr gibt es bei The Body Shop eine spezielle Weihnachtskollektion - deren Produkte auch als Seasonals bekannt sind. Dieses Jahr gehören die Düfte Vanilla Brulee, Glazed Apple und Frosted Cranberry dazu. Ich habe die Kollektion ausgiebig getestet und stelle euch jedes getestete Produkt einzeln vor.


Vanilla Brulee Body Butter


The Body Shop - Vanilla Brulee Body Butter
Eine Vanille farbene Dose mit dem Bild einer Vanilleblüte macht Laune das Produkt zu testen. Wir erwarten einen wunderbaren Vanille Duft, der uns vom Winter träumen lässt. Schon beim ersten öffnen des Schraubverschlusses der Dose kommt uns ein Brise Vanille entgegen - ganz unser Geschmack. Die Vanilla Brulee Body Butter ist eine reichhaltige Körperpflege, welche Shea Butter enthält und die Haut geschmeidig macht und mit Pflege versorgt. Der Hauch von Vanille legt sich zart auf die Haut und duftet langanhaltend – ein wenig wie frischer Vanille Pudding. Nicht nur der Duft bleibt, auch das angenehme Hautgefühl, sowie die reichhaltige pflegende Wirkung sind auch nach Stunden noch spürbar. Der Duft ist nicht zu schwer, sondern genau richtig für die Wintertage. Es liegt Weihnachtsduft in der Luft und wir freuen uns, dieses Produkt getestet zu haben.

 

Glazed Apple Body Butter


The Body Shop - Glazed Apple Body Butter
In einer dunkelgrünen Dose mit einem hellgrünen, glasierten Apfel verziert und mit einer roten Schleife erwartet uns die Body Butter. Nachdem wir die Dose geöffnet haben, roch es ein wenig nach Apfel um uns herum. Zu Beginn waren wir uns nicht sicher, ob wir den Geruch künstlich oder paradiesisch finden sollen. Ebenfalls wie bei der bereits beschriebenen Body Butter, ist auch in der Sorte Glazed Apple wertvolle Shea Butter für die Herstellung verwendet worden. Wir haben den Versuch gewagt und uns mit der immer noch nicht allzu authentisch riechenden Apfel-Version „eingebuttert“. Auf der Haut entfaltet sich der Duft jedoch ganz anders. Es riecht nun angenehm nach Apfel. Die Haut ist auch nach der Anwendung dieser Duftsorte langanhaltend gepflegt und kann sich regenerieren. Trockene Haut gehört der Vergangenheit an und der Duft konnte uns mit der Zeit doch noch überzeugen. Wir fühlen uns wie in einem tropischen Paradies und lassen die Seele baumeln.

 

Frosted Cranberry Body Butter


The Body Shop - Frosted Cranberry Body Butter
Nun kommen wir zur letzten der drei Weihnachtssorten, die The Body Shop dieses Jahr als Seasonals raus gebracht hat. Die Body Butter ist verpackt in einer dunkelroten Dose mit einer Cranberry und weißen Schneeflöckchen drauf. Die Aufmachung ist ansprechend gestaltet und von The Body Shop gut umgesetzt worden.  Frosted Cranberry klingt erstmal verlockend. Wir haben uns einen fruchtigen Duft vorgestellt, der unsere Sinne verzaubert. Als wir die Dose geöffnet haben, sind wir allerdings eines besseren gelehrt worden. Die Frosted Cranberry Butter riecht keineswegs fruchtig, sondern eher wie Cocktail aus diversen Alkoholsorten.  Aufgrund des Geruchs haben wir die Body Butter nicht auf die Haut aufgetragen, da der Geruch tatsächlich schon leicht beißend war und wir nicht den ganzen Tag wie ein Cocktailgemisch riechend durch die Welt laufen wollten. Die pflegende Wirkung schätzen wir ähnlich ein wie bei den Sorten Vanilla Brulee und Glazed Apple, da auch in dieser Variante reichhaltige Shea Butter vorhanden ist.


Vanilla Brulee Bath Jelly 

The Body Shop - Vanilla Brulee Bath Jelly
Neben der Body Butter beinhaltet die Seasonal Kollektion auch ein Bath Jelly. Es handelt sich hierbei um eine geleeartige Masse, die mit dem beigelegten Holzspatel entnommen werden kann. Das Bath Jelly ist in eine durchsichtige Dose gefüllt, durch die man die vanilleartige Gelee Masse gut erkennen kann. Eine kleine Menge (ein Spatel voll) reicht aus um das einlaufende Badewasser zum Schäumen zu bringen und sich zu fühlen, als würde man in frisch gekochten Vanille Pudding steigen. Der Duft ist dezent und genau richtig um im Winter ein heißes Bad zu genießen und sich zu entspannen. Das Produkt beinhaltet 250ml (225gr.) und ist durch die geleeartige Konsistenz gut dosierbar und sehr ergiebig. Wir werden mit dem Döschen lange hinkommen und freuen uns schon auf die nächste Badesession.

Frosted Cranberry Bath Jelly 

The Body Shop - Frosted Cranberry Bath Jelly
Wir haben uns fast nicht getraut das Döschen mit dem Frosted Cranberry Bath Jelly zu öffnen, nachdem uns bei der Body Butter der stechende Alkoholgeruch entgegen gekommen ist. Aber: die Neugierde hat gesiegt. Anders als erwartet riecht das Bath Jelly kein bisschen nach Alkohol. Was wir schnuppern können, ist ein zarter fruchtiger Duft von Cranberrys. Der Duft entfaltet sich noch etwas mehr nachdem das Bath Jelly ins Badewasser gegeben wurde. Dieses Produkt begeistert uns und lässt den Unmut über die Frosted Cranberry Body Butter in den Hintergrund rücken. Auch hier gilt: das Produkt lässt sich mit dem Holzspatel gut dosieren und ist durch die Konsistenz sehr ergiebig.


Vanilla Brulee Body Polish


The Body Shop - Vanilla Brulee Peeling
Das Körperpeeling gibt es ebenfalls in allen drei Weihnachtssorten. Wir testen Vanilla Brulee, weil uns die Vanille Versionen der Produkte doch am besten gefallen. Vanille Duft hat einfach direkt etwas weihnachtliches, welches die Sinne verzaubert. Das Peeling ist in einer durchsichtigen Tube, durch welche die Vanille farbige Textur sichtbar ist. Im Peeling selbst befinden sich kleine Peelingkörnchen, die die Haut abschrubbeln und ihr zu neuer Geschmeidigkeit verhelfen. Wir haben eine Walnussgroße Menge auf unseren Peeling Handschuh aufgetragen, die Haut sanft massiert und im Anschluss mit warmem Wasser abgespült. Das Produkt hinterlässt eine glatte Haut. Während der Anwendung haben wir den Vanille Duft riechen können, dieser bleibt aber nicht allzu lange auf der Haut, wenn das Produkt abgewaschen ist. Hier eignet sich die Vanilla Brulee Body Butter optimal als Ergänzung. Ein tolles Produkt - wir kaufen es 100% nach.


 

 

Insgesamt sind wir zufrieden mit den Produkten und werden die Vanilla Brulee Body Butter auf jeden Fall nachkaufen und auch als Weihnachtsgeschenk verschenken. Die Body Butter riecht nicht nur herrlich, sondern versorgt die Haut auch mit reichlich Pflege. 

Habt ihr die Seasonals schon getestet? Wie haben euch die Produkte gefallen? Freuen uns auf eure Kommentare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen