Grillen für Echte Kerle&Richtige Mädchen!

Rezepte für die perfekte Grillparty
Das Wetter wird immer besser, so langsam wird es tatsächlich Frühling. Viele haben schon angegrillt, bei einigen steht es noch bevor. Von mir gibt's heute einen Buchtipp: "Grillen für echte Kerle&richtige Mädchen". Ein super Buch von Stefan Wiertz und Anja Sommerfeld. Öffnet man das Buch von der einen Seite sieht man eine Grafik mit "Hey Jungs, hier lang, die Grillfreiheit ruft!", dreht man das Buch um und öffnet es, so sieht man "Huhu Mädels, ab ins Grilloutfit, hier geht's zur Party!". Bei der Jungsseite ist der Hintergrund schwarz, bei den Mädels, wie sollte es anders sein, natürlich PINK! Das Design gefällt mir schonmal gut und das Buch ist auf den ersten Blick bereits sehrsehr ansprechend. Auch das Blättern auf den folgenden Seiten überrascht mich positiv. Bei den Mädels bleiben die Autoren bei weiß, pink und rosaner Farbgestaltung, bei den Jungs hingegen gehts in Richtung weiß, schwarz und gelb. Meiner Meinung nach sehr gelungen. Daumen hoch! Wiertz und Sommerfeld stellen jeweils zu Beginn die "Top 10" vor, gefolgt von den "10 Weisheiten" und den "10 goldenen Grillregeln". Diese Top 10 gibt's jeweils einmal für Frauen und für Männer. Bei den Ladies gehts direkt mit einem wundervoll klingenden "Melonen-Orangen-Salat", "Gefüllte Kartoffelgondeln" und diversen Butterideen los. Ich bin begeistert! Das Grillbuch ist ansprechend gestaltet und wird durch Fotoseiten aufgelockert. Mein Favorit bei den Mädels ist ganz klar "Warmes Ratatouille". Ich liebe Gemüse und dann noch die Kombination mit Mozzarella - ich bin auf Wolke 7! Das Rezept wird direkt bei unserer nächsten Grill-Session ausprobiert und ich bin mir sicher, es wird auch den Jungs schmecken. Doch nicht nur herzhaftes wird in diesem sagenhaften Buch präsentiert - nein, es gibt auch süsses vom Grill. Ob eine "Ganze Ananas mit Wodkaonfusion", ein heißer Spieß mit Erdbeeren und Marshmallow, oder "Heiße Pralinenpäckchen", das Grillbuch hat für jeden Geschmack etwas parat. Nun zu den Männern! Natürlich sind die Rezepte hier deutlich Fleischlastiger als bei den Damen. Auf dem Speiseplan stehen: "Rinderkotelett", "Rippe nach Adams Art", "Pralle Dinger vom Hähnchenbollen" oder auch das "Hühnchen auf der Dose". Aber: auch vegetarische Rezeptideen wie "Rotes Herz mit schwarzer Seele" hinter dem sich mit Oliven gefüllte Tomaten verbergen oder "Gegrillte Maiskolben" erobern mit Sicherheit das Herz eurer Gäste. Ich freue mich auf die nächste Grillparty und werde die Gäste mit Kostbarkeiten aus "Grillen für echte Kerle&richtige Mädchen"verwöhnen. Na, angetan? Dann bestellt euch das Buch und kommt auch in den Genuss der wunderbaren Rezepte von Wiertz und Sommerfeld. Weitere Info's zum Buch gibt es hier. Den Südwest Verlag findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen